Podcast Folge 453: Vermehrung ohne Sex

von
Vermehrung ohne Sex
Foto: Pixelmixel // Adobe Stock

Jungfrau Maria ist das einzige menschliche Wesen, von dem überliefert ist, dass es sich ohne einen physischen Partner fortgepflanzt hat. Im Tierreich hingegen ist die sogenannte Jungfernzeugung gar nicht so selten. Und dennoch ist sie längst nicht enträtselt. Über diese Herausforderung an die Wissenschaft spricht P.M.-Redakteur Andreas Albes mit Biologin Caroline Ring.   Ein weiteres beliebtes Beziehungsmodell in der Tierwelt: monogame Tiere

Du willst noch mehr über die Fortpflanzung bei Tieren wissen? Wenn Tiere sich nicht von alleine fortpflanzen, sondern mit einem Artgenossen – wie haben Tiere Sex?

Die P.M.-Redaktion besteht aus einer Hauptredaktion und einer Vielzahl freier Autorinnen und Autoren. Die Magazine „P.M.“, „P.M. Schneller schlau“ und „P.M. History“ erscheinen monatlich und beschäftigen sich mit Themen rund um Physik, Chemie, Biologie, Natur, Psychologie, Geschichte und vielen mehr.
P.M. Wissen