Die Narkose wurde erst 1846 erfunden, vorher waren Operationen ein schmerzhaftes und riskantes Unterfangen. Trotzdem gelang es schon vor über 30.000 Jahren Gliedmaßen zu amputieren, und die Ägypter operierten sogar Krebs. Darüber spricht Andreas Albes mit Anne Baum in dieser Folge.
Startseite » Podcast » Podcast: Wie operierten die Alten Römer?

Die Narkose wurde erst 1846 erfunden, vorher waren Operationen ein schmerzhaftes und riskantes Unterfangen. Wie operierte man im Alten Rom?
Die P.M.-Redaktion besteht aus einer Hauptredaktion und einer Vielzahl freier Autorinnen und Autoren. Die Magazine „P.M.“, „P.M. Schneller schlau“ und „P.M. History“ erscheinen monatlich und beschäftigen sich mit Themen rund um Physik, Chemie, Biologie, Natur, Psychologie, Geschichte und vielen mehr.
Weitere Themen
Rechtliche Hinweise
Durch Markieren der Checkbox stimme ich zu, dass meine E-Mailadresse und mein Name zum Zweck des regelmäßig Erhalts des redaktionellen Newsletters P.M. Wissen aus dem Portfolio der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH und damit verbundenen Unternehmen verarbeitet werden. Über die Verarbeitung meiner Daten und über meine Rechte kann ich mich in der Datenschutzerklärung der GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH informieren. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich sowohl elektronisch über den Abmeldelink in jeder E-Mail, als auch postalisch an die GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Infanteriestr. 11a, 80797 München tun.