Wie funktioniert eine Gentherapie?

von
Foto (C): Imago/Science Photo Library
Foto (C): Imago/Science Photo Library
Wie lassen sich Gene eines Menschen verändern und bei welchen Krankheiten wagt man diesen Schritt? Dies erklärt uns Nora Saager, Redakteurin P.M.

 

Wie lassen sich Gene eines Menschen verändern und bei welchen Krankheiten wagt man den Schritt einer Gentherapie? Dies erklärt uns Nora.

Sarah arbeitet als Wissenschaftsjournalistin, unter anderem für „P.M.“ und „National Geographic“. Zum Journalismus kam sie über ihr Studium Modejournalismus/Medienkommunikation in München und Berlin. Auf ihrem beruflichen Weg sammelte sie auch Erfahrungen im Bereich Film und Fernsehen sowie im Marketing. Ihre Interessen liegen vor allem im Tierschutz, Feminismus und in der Kunst – und natürlich im Entdecken von spannenden Geschichten.